Kinder retten die Traumfabrik

Theatergruppe der Alten Feuerwache führt Stück eines Mitglieds auf.

Kinder retten die Traumfabrik
Foto: Alte Feuerwache

Nordstadt. Das aktuelle Theaterstück der Alten Feuerwache ist eine echte Hausgeburt. Ein ehemaliges Kind der Feuerwache und der Theatergruppe, Melsa Cesen (19), hat es selbst geschrieben. Die Theatergruppe hat es einstudiert, am Sonntag hat das Werk Premiere in der Alten Feuerwache.

Das Stück „Die Traumfirma“ erzählt, wie eine Geschäftsfrau eine Firma gründet, um die Träume von Kindern wahr werden zu lassen. Hierbei helfen ihr Ginis, Wunderwesen, die Wünsche erfüllen können. Doch sogar die Ginis kommen an ihre Grenzen, die unzähligen — nicht nur materiellen — Träume der Kinder zu verwirklichen. Als die Firma zu scheitern droht, finden die Kinder selber einen Weg zur Erfüllung ihrer Wünsche.

Autorin Melsa Celen hatte schon immer Interesse für Geschichten, hat viel gelesen. Und ist schon lange Mitglied der Theatergruppe der Alten Feuerwache. Eines Tages überraschte sie die Truppe mit einem eigenen Stück. Mit Musikpädagogin Dörte Bald hat sie das noch ausgefeilt. 16 Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren bringen es nun mit viel Musik auf die Bühne, angeleitet von Dörte Bald und Bettina Daug von der Alten Feuerwache.

Alle fiebern aufgeregt der Premiere am kommenden Sonntag, 29. April, 16 Uhr, in der Alten Feuerwache, Gathe 6, entgegen. Eine weitere Aufführung folgt am Montag, 30. April, 16 Uhr. Willkommen sind Zuschauer ab sechs Jahren, der Eintritt ist frei. kati

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort