JVA Ronsdorf: 20-jähriger Häftling tot aufgefunden

Ronsdorf. Todesfall in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Ronsdorf: Wie die Anstaltsleitung erst am heutigen Dienstag meldete, ist ein Insasse (20) des Jugendgefängnisses bereits am vergangenen Samstagmorgen tot in seiner Zelle aufgefunden worden.

Dem Anschein nach hat sich der Strafgefangene in seinem Einzelhaftraum an seinem Schrank erhängt. „Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor“, hieß es in einer Mitteilung des JVA-Leiters Rupert Koch. Der 20-Jährige verbüßte in Ronsdorf seit Ende Januar eine zweijährige Jugendstrafe wegen Körperverletzung und Raubes. Anzeichen für einen Suizid habe es bei dem Mann nicht gegeben, so die JVA-Leitung — für den heutigen Dienstag sei noch ein Besuch seiner Angehörigen geplant gewesen. Auch ein Abschiedsbrief sei nicht gefunden worden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort