Junger Mann im Luisenviertel angegriffen

Zwei Unbekannte überfielen den 25-Jährigen und bedrohten ihn mit einer Schusswaffe.

Junger Mann im Luisenviertel angegriffen
Foto: Daniel Karmann

Wuppertal. Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter einen jungen Mann in Wuppertal auf der Luisenstraße auszurauben. Der 25-Jährige ging die Treppen von der Luisenstraße zur Ottenbrucher Straße rauf, als ihn zwei Männer zu Boden warfen. Dort forderten sie seine Wertgegenstände. Um Ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, drohten sie mit einer Schusswaffe und schlugen ihm ins Gesicht.

Als es ihrem Opfer gelang, nach Hilfe zu rufen, liefen die Räuber ohne Beute davon. Eine Person ist circa 25 Jahre alt und dunkelhäutig. Er trug eine olivgrüne Winterjacke und einen schwarzen Schal. Der zweite Mann schien etwas älter zu sein. Er hatte eine breite Figur, kurz rasierte helle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer roten Sportjacke und einer schwarzen Hose. Zeugenhinweise zu der Straftat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort