Luisenviertel Jugendlicher von vier Männern ausgeraubt

In der Nacht zu Dienstag wurden ein 17-Jähriger und sein Freund an der Luisenstraße überfallen.

Luisenviertel: Jugendlicher von vier Männern ausgeraubt
Foto: Patrick Seeger

Wuppertal. In der Nacht zu Dienstag kam es gegen 0.30 Uhr in Elberfeld an der Luisenstraße zu einem Raub. Ein 17-Jähriger hob an einem Automaten am Willy-Brandt-Platz Geld ab und begab sich in Begleitung seines Freundes Richtung Luisenstraße.

Dabei wurden die zwei Jugendlichen von einer vierköpfigen Gruppe junger Männer verfolgt. Die Täter bedrängten den 17-Jährigen, schlugen ihn und klauten sein Geld. Anschließend flüchteten sie. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei zwei Tatverdächtige (männlich; 17 und 18 Jahre) festnehmen. Die Ermittlungen zu den Mittätern dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort