Wuppertal Jörg Heynkes tritt bei Landtagswahl als unabhängiger Kandidat an

Wuppertal. Jörg Heynkes will bei der Landtagswahl 2017 als unabhängiger Direktkandidat im Wahlkreis Wuppertal II antreten. Dies gab der Unternehmer am Freitag bekannt.

Jörg Heynkes. Archivbild.

Jörg Heynkes. Archivbild.

Foto: Mathias Kehren

"Bei uns im Land gibt es keine relevante Politikverdrossenheit, sondern eine erhebliche Parteienverdrossenheit. Die agierenden Volksparteien haben die Bindung zu den Menschen verloren. Wir brauchen neue, unabhängige Köpfe in den Parlamenten", so Heynkes in seiner Pressemiteilung.

Auf Landesebene möchte sich Heynkes für die Themen Mobilität, Innovationen, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Stadtentwicklung stark machen. Dabei hofft der Unternehmer im Wahlkampf auf Unterstützung durch die Wuppertaler Grünen, die Ende Oktober über einen entsprechenden Antrag abstimmen.

Für die Dauer des Wahlkampfes will Heynkes sein Engagement als Vizepräsident der IHK Wuppertal, Solingen, Remscheid ruhen lassen.

Jörg Heynkes ist seit 1985 als Unternehmer in den Bereichen Eventmarketing und Projektentwicklung sowie als Geschäftsführer der "VillaMedia" tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort