Jetzt ist es amtlich: Umweltzone wird ab März verschärft

Autos mit roter Plakette werden ausgesperrt.

Wuppertal. Wie die WZ bereits vergangene Woche berichtete, verschärft die Düsseldorfer Bezirksregierung die Wuppertaler Umweltzonen. Am Dienstagabend teilte die Behörde mit, dass Autos mit roter Plakette ab dem 1. März nächsten Jahres nicht mehr in die Wuppertaler Umweltzonen einfahren dürfen. Für Handwerker und den Nahverkehr gibt es Ausnahmeregelungen.

In den noch verbleibenden zwei Monaten bis zur Verschärfung, so die Argumentation der Bezirksregierung, bleibe den Menschen in Wuppertal genug Zeit, sich auf die Veränderungen einzustellen. In Wuppertal sind 3400 Autos von dem Verbot betroffen. Die Umweltzonen seien kein Selbstzweck, sondern dienten dem Schutz der Gesundheit, hieß es weiter. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort