Ins Bein geschossen: Streit in Kneipe eskaliert

31-Jähriger soll Luftdruckpistole gezogen haben.

Ins Bein geschossen: Streit in Kneipe eskaliert
Foto: Christoph Petersen

Oberbarmen. Am späten Dienstagabend ist in Oberbarmen ein Mann in einer Gaststätte durch einen Schuss verletzt worden. Offenbar war zuvor ein Streit eskaliert. Das Oper erlitt keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Der Vorfall spielte sich in einer Kneipe an der Ecke Berliner Straße/Wichlinghauser Straße ab. Im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung zückte der 31-jährige mutmaßliche Täter plötzlich eine Luftdruckpistole, die mit so genannten Diabolo-Projektilen geladen war, und schoss seinem 26-jährigen Kontrahenten ins Bein. Der namentlich bekannte Täter floh anschließend aus der Schankwirtschaft.

Da die gegen 22 Uhr hinzu gerufene Polizei zum Zeitpunkt ihres Eintreffens noch nicht wissen konnte, ob eventuell eine scharfe Pistole oder ein Gewehr in dem Lokal benutzt worden war, betraten die Beamten die Räume mit gezogener Waffe.

Der leicht verletzte 26-jährige Wuppertaler wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort