Wuppertal Illegales Tabak-Lager an der Rödiger Straße? Polizei nimmt zwei Männer fest

Wuppertal. An der Rödiger Straße kam es am Montagabend zu einem Gefahrguteinsatz der Feuerwehr. In einer Wohnung entdeckte die Polizei neben einer großen Menge Sisha-Tabak auch vier Plastikwannen mit einer unbekannten Flüssigkeit.

 Zwei Männer wurden am Montagabend von der Polizei festgenommen.

Zwei Männer wurden am Montagabend von der Polizei festgenommen.

Foto: Christoph Petersen

Ob es sich bei dem Tabak um unverzollte oder gefälschte Ware handelt, ist noch unklar. Die Polizei nahm zwei Männer fest.

Gegen 19.30 Uhr wollte ein Hausbesitzer sein leerstehendes Mietobjekt an der Rödiger Straße inspizieren. Als der Eigentümer in der Wohnung jedoch zwei ihm unbekannte Männer antraf, alarmierte er die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten nahmen die zwei Männer im Alter von 23 Jahren vorläufig fest. Da es in der Wohnung erheblich nach Chemikalien roch, wurde die Feuerwehr informiert.

Gefahrguteinsatz in Wuppertal: Feuerwehr stellt unbekannte Flüssigkeit sicher
44 Bilder

Gefahrguteinsatz in Wuppertal: Feuerwehr stellt unbekannte Flüssigkeit sicher

44 Bilder

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Einsatzkräfte insgesamt 330 Kilo Wasserpfeifentabak sowie vier Plastikwannen mit einer unbekannten roten Flüssigkeit. Die Feuerwehr sicherte die Wannen und sorgte für den Abtransport. Nach dem Einsatz wurde die Wohnung von der Polizei versiegelt.

Das Zollfahndungsamt Essen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort