Hoffentlich genug Termine

Endlich, möchte man aufseufzen. Nachdem mit Hilfe der Technik, einer anderen Organisation — und mehr Personal — die Schlangen im Einwohnermeldeamt verschwunden sind, zieht jetzt auch im Straßenverkehrsamt das Termingeschäft ein.

Das wird für einige eine Umstellung bedeuten. Ein Besuch an der Müngstener Straße braucht nun in der Regel einen gewissen Vorlauf. Für spontane Anmeldungen wird es zwar auch noch Terminmarken für den gleichen Tag geben, aber sicher nicht mehr für alle.

Das führt zu geregelteren Abläufen, entspannterem Arbeiten und geringeren Wartezeiten. Wichtig ist nun, dass wirklich ausreichend Termine vorhanden sind. Wenn beim Blick ins Internet der nächste Termin erst in Wochen frei ist, man erst fünf Mal probieren muss, bis ein Termin zeitnah frei wird. wird das frischgebackene Autobesitzer und Neu-Wuppertaler frustrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort