Heli-Einsatz beim Spiel der TSG-Junioren

Völlig zur Nebensache wurde der ungewöhnliche 26:0-Heimsieg der TSG Sprockhövel im Jugendspiel der A2-Jugend über TuS Ennepetal am Samstagnachmittag. Denn nach einem Zwischenfall musste ein Akteur der Gäste per Helikopter abtransportiert werden.

Wie TuS-Coach Augusto Brandao gestern bestätigte, konnte der Spieler das Krankenhaus aber schon wieder verlassen.

Was war passiert? In der 70. Minute hatte der Ennepetaler Torwart beim Abschlag seinen Innenverteidiger am Hinterkopf getroffen, der daraufhin mit augenscheinlicher Gehirnerschütterung vom Spielfeld geholt werden musste. Da der Junge weiterhin nicht an-sprechbar war, alarmierten die Zuschauer erneut die Ret-tungsdienste, die bereits in der ersten Halbzeit wegen einer schweren Knieverletzung eines anderen Spielers angerückt waren. Der Notarzt, der beim zweiten Mal mit zum Baumhof kam, befürchtete laut Brandao sogar ein Wirbelsäulentrauma und forderte einen Rettungshelikopter an. Ein in der Nähe befindlicher Eurocopter der Bundespolizei flog den Spieler ins Bochumer „Bergmannsheil“. Dort wurde dann Entwarnung gegeben. Wie Brandao erklärte, stand sein Torwart aber auch noch unter Schock. e.ö.

“ Die Oberliga-Kicker der TSG verloren 1:2 gegen Bielefeld II. Den Bericht dazu lesen Sie am morgigen Dienstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort