Wuppertal-Elberfeld Hausbrand in der Wuppertaler City mit einer Verletzten

Wuppertal. Seit den frühen Morgenstunden war die Feuerwehr auf dem Ölberg im Einsatz. In der Gertrudenstraße 12 brannte es seit 6.15 Uhr. Bei dem Zimmerbrand im dritten Obergeschoss des Hauses hatte sich die 63-jährige Wohnungsinhaberin leichte Brandverletzungen an der Hand zugezogen.

Die Kriminalpolizei ist zur Ermittlung der Brandursache eingeschaltet worden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt und ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei ist zur Ermittlung der Brandursache eingeschaltet worden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt und ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Foto: Eike Rüdebusch

Die Gertrudenstraße war bis etwa 12:30 Uhr gesperrt.

Das Haus wurde evakuiert und insgesamt neun Bewohner wurden gerettet und anschließend in einem Bus der WSW betreut. Die Wohnung unter der Brandwohnung ist aufgrund des Löschwassers zunächst nicht mehr bewohnbar.

Wohnungsbrand in Wuppertal
6 Bilder

Wohnungsbrand in Wuppertal

6 Bilder

Die Kriminalpolizei ist zur Ermittlung der Brandursache eingeschaltet worden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt und ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. ull/ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort