Wuppertal Haus der Integration: Mann randaliert und spricht vom "Paradies" - Polizei evakuiert 150 Personen

Wuppertal. Durch seine Randale hat ein 27-Jähriger Mann am Donnerstagmorgen einen Großeinsatz der Polizei in Wuppertal ausgelöst.

Wuppertal: Haus der Integration: Mann randaliert und spricht vom "Paradies" - Polizei evakuiert 150 Personen
Foto: Stephan Jansen

Laut Angaben einer Sprecherin der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 8 Uhr, als der 27-Jährige in der Zweigstelle der Bundesagentur für Arbeit randalierte und Besucher und Mitarbeiter bedrohte. Da der Mann einen Rucksack bei sich trug und nach Angaben eines anwesenden Dolmetschers davon sprach, dass er "ins Paradies wolle", wurde Großalarm ausgelöst.

Als der Mann das Gebäude verließ, wurde er von der Polizei unter Einsatz von Reizgas überwältigt und festgenommen. Aufgrund der unklaren Lage wurde eine Evakuierung angeordnet. Gut 150 Menschen mussten das Gebäude verlassen.

Der Inhalt des Rucksacks stellte sich wenig später als harmlos heraus. Auch bei der Durchsuchung des Gebäudes wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Gegen 10 Uhr wurde der Einsatz für beendet erklärt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann unter einer psychischen Erkrankung leidet. Er wurde in eine Speziaklinik überwiesen. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort