Hakenkreuz auf dem Jüdischen Friedhof: Zeugen gesucht

Uellendahl. Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag den Pfeiler des Eingangs zum Jüdischen Friedhof am Weinberg mit Nazisymbolen beschmiert, unter anderem mit einem Hakenkreuz. Laut Polizei entdeckte ein Friedhofsbesucher gegen 8 Uhr die Farbschmierereien.

Der Staatsschutz wurde eingeschaltet und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im Bereich Weinberg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 2840 zu melden.

Ebenfalls in der Nacht zu Freitag wurde laut Polizei erneut das Parteibüro der Linken am Platz der Republik mit rechtsextremen Parolen beschmiert. Wie berichtet, war das Büro in den vergangenen Tagen mit Neonazi-Aufklebern beklebt worden. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort