Wuppertal Häuserfassade hält Sturm nicht Stand

Weil sich wegen heftiger Sturmböen Teile einer Hausfassade an der Gathe lösten und auf die Straße fielen, war die Straße kurzfristig gesperrt. Der Gehweg bleibt geschlossen.

 Die Gathe ist am Mittwoch Richtung Uellendahler Straße kurzzeitig gesperrt gewesen.

Die Gathe ist am Mittwoch Richtung Uellendahler Straße kurzzeitig gesperrt gewesen.

Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. Die Gathe in Elberfeld ist auf Höhe der Paradestraße am Mittwoch für kurze Zeit gesperrt gewesen. Auf Höhe des Hauses mit der Nummer 109 hatten sich Teile einer Hausfassade gelöst und waren auf den Bürgersteig gefallen. Sie hatten dem Sturm nicht standgehalten. Da die Gefahr besteht, dass sich weitere Fassadenteile lösen könnten, bleibt der Gehweg vorerst gesperrt. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort