Wuppertal Gold-Raub in Wuppertal: Täter weiterhin auf der Flucht

Wuppertal. Nach dem Raubüberfall auf einen Schmuck-Großhändler in Wuppertal sind die vier Räuber immer noch auf der Flucht. Das teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit. Die Täter hatten den Händler in der Nacht zu Samstag überfallen und reiche Beute gemacht.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Sven Hoppe

Sie hätten zwei Taschen mit Gold geraubt, das einen „exorbitant hohen Wert“ habe, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Den genauen Wert wollten die Ermittler aus taktischen Gründen nicht verraten.

Der Schmuckgroßhändler war von vier maskierten und bewaffneten Männern an seinem Auto überrascht worden. Einer der Räuber habe einen Warnschuss abgefeuert, dann seien die vier Täter mit den Taschen in einer schwarzen Limousine davongerast.

Dabei verlor der Fluchtwagen das hintere Kennzeichen noch in der Nähe des Tatorts. Wie sich herausstellte, war es zuvor von einem anderen Wagen in Wuppertal gestohlen worden. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Geschehens. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort