Kirchenjubiläum Glückwünsche für die Langerfelder Gemeinde

„Wir gratulieren der evangelischen Kirchengemeinde sehr herzlich zu ihrem Jubiläum. Alles Gute für die Gemeinde! Wir freuen uns auf ein weiterhin harmonisches Miteinander „im Dorf“. Und wir werden natürlich kräftig mitfeiern!


Margret Hahn, Bürgerverein Langerfeld e. V.

„Ein Gott, eine Taufe, ein gemeinsamer Auftrag für alle Christen: Den Namen Gottes in der Welt auszurufen. Das tut auch die evangelische Kirche in Langerfeld seit 250 Jahren. Als Pfarrverwalter der katholischen Gemeinden wünsche ich zu diesem besonderen Jubiläum Gottes Segen.“
Pfarrer Ulrich Lemke

„Für die Gemeinschaft der 18 evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Wuppertal gratuliere ich der Evangelischen Kirchengemeinde Langerfeld ganz herzlich zu Ihrem ‘250.’ !“
Ilka Federschmidt, Superintendentin des Kirchenkreises

„Der evangelischen Kirchengemeinde Langerfeld zum 250- jährigen Bestehen herzlichen Glückwunsch. Die lebendige Gemeinde ist im Stadtteil ein wichtiger Eckpfeiler der gemeinsamen Kommunikation, auch für den wesentlich jüngeren — fast 125 Jahre — alten TV Beyeröhde 1893.“
Norbert Koch für den Vorstand des TV Beyeröhde

„Gerne gratuliere ich der evangelischen Gemeinde zum Jubiläum. Ich wünsche allen Gemeindemitgliedern eine gute Zeit, Gerechtigkeit und Frieden.“
Eberhard Hasenclever, Bezirksbürgermeister von Langerfeld-Beyenburg

„Ich freue mich mit den Langerfeldern nicht nur über das Jubiläum. Ich freue mich auch über die Lebendigkeit, mit der die Evangelische Kirchengemeinde Langerfeld aus dem Glauben und der eigenen Geschichte heraus, die Menschenfreundlichkeit Gottes im Stadtteil jeden Tag sicht- und erlebbar werden lässt.“
Manfred Rekowski, Präses der evangelischen Kirche im Rheinland

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort