Gestohlene Geländer am Wupperufer ersetzt

Wuppertal. Diese Diebstahl-Serie sorgte im vergangenen Sommer für Aufsehen im Tal: Unbekannte Metalldiebe hatten im Juli und August 2011 an gleich drei Stellen am Wupperufer Edelstahl-Geländer abgesägt und gestohlen.

Zeugenaufrufe und eine Strafanzeige der Stadt brachten kein Ergebnis. Jetzt hat die Stadt die gestohlenen Geländer am Hartmannufer unweit des Landgerichts und am South-Tyneside-Ufer ersetzt. Für insgesamt rund 18.000 Euro ließ die Stadt an beiden Stellen allerdings keine Edelstahl-Geländer montieren — weil Edelstahl bei Metalldieben besonders hoch im Kurs steht. Stattdessen wurden einfache Stahlgeländer angebracht (wie im Bild vom Hartmannufer oben) und mit einer — so die Stadt — optisch ansprechenden Beschichtung versehen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort