Wuppertal Geldautomat wird zum Ziel von Einbrechern

Sie sind wieder unterwegs, wenngleich nicht immer ganz erfolgreich: In Wuppertal ist in der Nacht wieder ein Geldautomat in die Luft geflogen.

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomat an der Uellendahler Straße gesprengt.

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomat an der Uellendahler Straße gesprengt.

Foto: Holger Battefeld

Wuppertal (dpa/red) - Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomat am Katernberg gesprengt. Dabei erbeuteten sie eine noch unbekannte Summe Bargeld. Bei dem Versuch, den zweiten in der Sparkassen-Filiale befindlichen Geldautomat zu sprengen wurden die Täter offenbar gestört. Denn sie ließen Gegenstände zurück. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Laut Polizei sind die Schäden gering, das Gebäude soll nicht beschädigt worden sein, sondern nur der Geldautomat.

Die Serie von Sprengungen reißt somit in Nordrhein-Westfalen nicht ab. Allein im vergangenen Jahr gab es in NRW 67 erfolgte und versuchte Automaten-Sprengungen. Das Landeskriminalamt (LKA) hat im laufenden Jahr schon mehr als 20 Angriffe auf Geldautomaten registriert. Mehrere Gruppen von Verdächtigen wurden bereits festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort