Frau (75) in den eigenen vier Wänden überfallen

Vohwinkel. Brutaler Überfall auf eine 75-Jährige am Heinrich-Bammel-Weg in Vohwinkel:Die Frau saß am Sonntag gegen 22.30 Uhr in ihrem Wohnzimmer im Parterre undsah fern, als ein Mann über den Balkon in die Wohnung kam, ihr die Brillevom Kopf schlug, ihr Reizgas ins Gesicht sprühte und ihr dann Augen undMund zuhielt.

Die Frau konnte trotzdem noch erkennen, dass drei weitereMänner ebenfalls über den Balkon in ihre Wohnung kamen.

"Geld, Geld, Geld",sollen die Räuber immer wieder gerufen und die Wohnung durchwühlt haben. ImSchlafzimmer fanden sie schließlich Schmuck. Durch die Haustür traten dievier Täter die Flucht zu Fuß an. Die Frau erlitt einen Schock, verbrachtedie Nacht bei ihrer Tochter. Der Schwiegersohn zur WZ: "Sie istglücklicherweise nicht schwerer verletzt." Heute Nachmittag wirdsie nochmals von der Polizei vernommen. Bei den Tätern soll es sich umSüdlander handeln. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort