Foto-Beweis: WZ-Leser ärgern sich über Schmuddelecken

Ärgern auch Sie sich über Schmuddelecken in Wuppertal? Dann schicken Sie uns ein Foto. Bei besonders drastischen Fällen haken wir nach.

Wuppertal. Überquellende Müllcontainer, verdreckte Bahnhöfe, marode Parkanlagen - immer wieder ärgern sich WZ-Leser über Schmuddelecken in Wuppertal und schicken Fotos an die Redaktion. Jetzt hat sich Hildegard Wichmann-Wivtscharuk bei uns gemeldet und schreibt: "Bei meinem heutigen Spaziergang durch die Barmer Anlagenhabe ich diesen Schandfleck entdeckt. Muss man so schöne alte "Dokumente" soverkommen lassen?"

Ähnlich urteilte bereits Marion Pferdehirt vor einem Jahr und schickte Fotos von wilden Müllkippen und einem verdreckten Hinweisschild an den Barmer Anlagen. Im Fall des vermüllten Neptunbrunnens hat die verärgerte Zuschrift von Lars Jesert geholfen. Auf WZ-Nachfrage versprach die Stadt: "Der Brunnen wird gründlich gereinigt."

Ganz aktuell sorgen Flaschenberge und Unrat auf der Hardt für Ärger, die Ausflügler am Feiertag dort hinterlassen haben. Gut 50 Müllsäcke sammeln Mitarbeiter der GESA jeden Sonntag rund um die Grünanlage ein. 2008 hatte die Stadt Wuppertal rund 40.000 Euro für die Dreckbeseitigung in Parkanlagen angesetzt.

Ärgern auch Sie sich über Schmuddelecken? Dann schicken Sie uns ein Foto und wir veröffentlichen es in unserer Bildergalerie. Bei besonders drastischen Fällen haken wir nach. Schicken Sie Ihre Fotos und gerne auch ein paar Zeilen zur Erklärung an:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort