Forensik: Jung wehrt sich gegen Vorwürfe der Grünen

Wuppertal. Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) wehrt sich gegen die von Peter Vorsteher, Fraktionschef der Grünen, erhobenen Vorwürfe. Vorsteher hatte erklärt, Jung sei daran schuld, dass die Grüne Gesundheitsministerin Barbara Steffens Lichtscheid als Standort für eine Forensische Klinik ausgesucht habe, weil er trotz Anfrage der Ministerin keinen Standort genannt habe.

Diese Behauptung bezeichnet Jung als Unverschämtheit und erklärte, dass er selbstverständlich geantwortet habe. Er habe dem Ministerium mitgeteilt, dass es in Wuppertal kein geeignetes Gelände gebe. „Die Grünen tragen doch die Bürgerbeteiligung wie ein Banner vor sich her. Was ist denn nun mit der Beteiligung, wenn eine Forensik ohne Diskussion auf Lichtscheid gebaut werden soll“, fragt Jung. Er ist am 2. November, 12.30 Uhr, am Marper Schulweg, und will dort mit den Anwohnern sprechen. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort