Flüchtender Dieb von Auto erfasst

Wuppertal. Weil er vor Supermarktangestellten davonrannte, verursachte ein Dieb am Freitagvormittag, gegen 10.20 Uhr, auf der Straße Am Diek in Wuppertal einen Verkehrsunfall.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Patrick Seeger

Eine Angestellte beobachtete, wie der 61-jährige Mann aus dem Leergutlager des Supermarktes Pfandflaschen stahl. Als die Frau den Dieb ansprach, flüchtete er, woraufhin ein weiterer Angestellter die Verfolgung aufnahm. Diese endete abrupt, weil der 61-Jährige auf seiner Flucht ohne hinzuschauen auf die Fahrbahn rannte und von einem Auto erfasst wurde.

Der Mann prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte zu Boden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Auto des 68-jährigen Fahrers entstand dabei ein Schaden von etwa 1000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort