Wuppertal - spektakuläre Festnahme am Wupperufer Betrunkener 18-Jähriger schwimmt auf der Flucht vor der Polizei durch die Wupper

Barmen. Spektakuläre Festnahme am Wupperufer: Es begann mit einer Personenkontrolle auf dem Berliner Platz, ein 18-jähriger Ausländer wollte sich nicht kontrollieren lassen und floh stattdessen vor den Beamten.

Wuppertal - spektakuläre Festnahme am Wupperufer: Betrunkener 18-Jähriger schwimmt auf der Flucht vor der Polizei durch die Wupper
Foto: Christoph Petersen

Laut Polizeibericht pöbelte der Betrunkene gegen 11.30 Uhr mehrere Leute im Bereich Rosenau an. Dabei sehr er auch sehr aggressiv gewesen.

Als die Polizei eintraf, floh er in die Wupper. Entlang des Wupperufers, teilweise schwamm er sogar flussabwärts, floh er bis zur Brücke Diedenhofer Straße. Dort kletterte er noch auf ein Fernwärmerohr, wo seine Flucht endete . Die Polizei alarmierte die Höhenretter der Feuerwehr und auch die Feuerwehr-Wasserrettung aus Beyenburg, um den Flüchtigen aus der misslichen Lage zu befreien und endlich zu kontrollieren.

Durch gutes Zureden der Polizei entschied sich der Flüchtige, herunterzuklettern. Die Feuerwehrleute sicherten den Betrunkenen dann mit Seilen, so dass er selbstständig die Leiter hoch klettern konnte. Auf der Diedenhofer Straße wurde der 18-Jährige vorläufig festgenommen und überprüft, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort