Fleisch-Dieb muss für ein Jahr ins Gefängnis

Gelernter Metzger (37) nach Teilgeständnis verurteilt

Wuppertal. Wer nachts mit 100 Kilo Fleisch auf einem Rollwagen durch die Nordstadtläuft, fällt auf. Das musste auch ein 37-jähriger Wuppertaler feststellen,der im August derart bepackt von der Polizei gestoppt wurde. Am Dienstag standder gelernte Metzger wegen besonders schweren Diebstahls vor dem Amtsgericht.Das Urteil: ein Jahr Haft ohne Bewährung.

So abenteuerlich wie die Aktion selbst war auch die Geschichte deseinschlägig vorbestraften Mannes: Er habe schwarz bei der Metzgerei in derKleinen Bandstraße, wo er das Fleisch nach eigenen Angaben geklaut hatte,gearbeitet. "Die haben mir anderthalb Monatsgehälter geschuldet", sagte der37-Jährige am Dienstag. Als er in jener Nacht betrunken aus der Kneipe kam, habeer einen "Rappel" bekommen und das Fleisch aus dem Transporter genommen.

DerMetzgerei-Inhaber (68) bekundete hingegen, es sei 20 Jahre her, dass derAngeklagte bei ihm gearbeitet habe. Gegenüber der Versicherung sprach er von360 Kilo Fleisch, die ihm gestohlen wurde. Wo das Fleisch geblieben war,konnte das Gericht nicht klären, schickte den Fleisch-Dieb jedoch für einJahr ins Gefängnis. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort