Wuppertal Feuerwehreinsatz: Dachstuhlbrand auf der Friedrich-Ebert-Straße

15 Feuerwehrfahrzeuge waren im Einsatz. Zeugen berichten von fehlender Rettungsgasse.

Im Dach des Gebäudes ist ein Feuer ausgebrochen.

Im Dach des Gebäudes ist ein Feuer ausgebrochen.

Foto: Carolin Seidel

Wuppertal. Der Dachstuhl des Hauses Friedrich-Ebert-Straße 13a ist am Freitagnachmittag vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr war um 17.28 Uhr informiert worden und rückte mit 15 Einsatzfahrzeugen aus. Die Leitstelle sprach von einem vollständig ausgedehnten Dachstuhlbrand.

Augenzeugen berichteten, dass die Feuerwehr zwar schnell vor Ort gewesen sei, aber durch die vielen Schaulustigen nicht direkt zum Brandhaus habe vordringen können. Das habe die Löscharbeiten aufgehalten.

Dachstuhlbrand in Haus am Laurentiusplatz
8 Bilder

Dachstuhlbrand in Haus am Laurentiusplatz

8 Bilder

Das Feuer war nach weniger als einer Stunde gelöscht. Der Dachstuhl ist komplett ausgebrannt. Es waren vom Laurentiusplatz aus nur noch verkohlte Holzbalken zu erkennen. Das Haus an Friedrich-Ebert-Straße wurde seit vergangenem Jahr kernsaniert und renoviert. Seit November war die Fassade von einem Baugerüst verdeckt. Im Dachgeschoss sollte eine Penthouse-Wohnung entstehen. Im Erdgeschoss sollte wieder die historische Fassade hergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort