Meinung Es geht nur gemeinsam

Die Situation von Online-City ist tragisch. Eigentlich ist das Projekt sehr begrüßenswert. Hier wird den kleinen Händlern eine Plattform geboten, die ansonsten im weltweiten Web unsichtbar bleiben.

Meinung: Es geht nur gemeinsam
Foto: Schwartz, Anna (as)

Doch nicht genug Händler glauben offenbar an die Idee oder investieren ausreichend Zeit in den virtuellen Laden. Die Gründe sind verständlich: Schließlich ist die händische Erfassung aller Waren eine mordsmäßige Arbeit für ein inhabergeführtes Unternehmen. Nicht alle haben ein Warenerfassungssystem, das auch noch mit der Plattform kompatibel ist. Aber: Wer zehn Artikel einstellt, verkauft nicht zehn Artikel, sondern keinen einzigen. So wird das Scheitern der OCW zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn keiner an Online-City glaubt, haben alle recht. Wenn jedoch alle Einzelhändler Wuppertals eine starke Front bilden würden und Online-City mit drei Millionen Artikeln ein Zeichen setzen würde, könnte die Seite ein Erfolg werden. Nur dann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort