Untersuchungen Entwarnung: Wohl doch keine Vogelgrippe im Wuppertaler Zoo

Wuppertal. Der Wuppertaler Zoo gibt nach den ersten Untersuchungsergebnissen Entwarnung. Mehrer Reiherenten waren seit vergangenem Freitag plötzlich verstorben. Es bestand der Verdacht, dass die Tiere an der Vogelgrippe verendeten. Der Tierpark wurde für Besucher geschlossen.

Untersuchungen: Entwarnung: Wohl doch keine Vogelgrippe im Wuppertaler Zoo
Foto: Schinkel, Uwe

Bei allen bisher getesteten Vögeln sei das Ergebnis negativ ausgefallen, teilt Kurator André Stadler am Donnerstagnachmittag mit: "Es fehlen allerdings noch zwei weitere Tupferproben, die das Ergebnis hoffentlich bestätigen werden."

Wann der Zoo wieder für das Publikum geöffnet wird, sei nicht absehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort