Elena Fink unterstützt die Kinder-Tafel Vohwinkel

Wuppertal. Prominente Unterstützung bekommt die Vohwinkeler Kinder-Tafel für ihr geplantes Kinderhaus „Sternpunkt“ an der Roßkamper Straße. Die Wuppertaler Opernsängerin Elena Fink engagiert sich als Schirmherrin einer neuen Spendenaktion.

Dabei wurden unter dem Motto „Von mir zu Dir“ 777 Holzbausteine von den Kindern der Einrichtung und Künstlern aus dem Stadtgebiet gestaltet. Diese sind jetzt für eine Spende ab 100 Euro zu kaufen.

Die Kinder-Tafel bietet derzeit in der Mackensenstraße für rund 40 kleine Gäste ein gesundes Mittagessen sowie Betreuungsangebote und Freizeitmöglichkeiten. Hier sind die Kapazitäten bereits ausgelastet. Der „Sternpunkt“ soll dagegen Platz für 100 Kinder schaffen. Das Projekt mit einem Finanzvolumen von 2,5 Millionen Euro ist allerdings nicht unumstritten. Unter anderem sehen die Vohwinkeler Grünen sowie die Evangelische Kirchengemeinde im Stadtteil das Geld lieber in personelle Kräfte als in ein neues Gebäude investiert. Ob der Sternpunkt realisiert werden kann, hängt vom Spendenaufkommen ab. Die Kinder-Tafel Vohwinkel erhält keinerlei öffentlichen Mittel. ebi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort