Einschränkungen im Bahnverkehr: Unfall sorgt für Sperrung zwischen Düsseldorf und Wuppertal

Wuppertal. Eine Sperrung auf einer wichtigen Umleitungsstrecke der Bahn behindert in Nordrhein-Westfalen den Zugverkehr. Nach einem Personenunfall wurde am Samstagmorgen die Strecke zwischen Düsseldorf und Wuppertal gesperrt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: A. Fischer

Fernzüge, die eigentlich über Wuppertal umgeleitet worden wären, würden nun noch weiter nördlich über Oberhausen nach Dortmund geleitet, sagte eine Bahnsprecherin am Samstag. S-Bahnen und Nahverkehrszüge zwischen mussten ausfallen. Wie die Bahn später bei Twitter mitteilte, konnte die Sperrung am Vormittag aufgehoben werden. Es könne aber noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort