Ein Toter und zehn Verletzte bei Unfall auf A 43

Wuppertal/Sprockhövel. Bei einer Unfallserie auf der Autobahn 43 nahe Wuppertal ist in der Nacht auf den heutigen Samstag ein Mensch getötet worden. Insgesamt erlitten zehn Menschen Verletzungen, berichtete die Polizei.

Gegen 21.05 Uhr hatten sich beim Überholen nach ersten Ermittlungen zwei Autos berührt, gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanken. Dabei wurde ein 41 Jahre alter Mann aus seinem Auto geschleudert und tödlich verletzt. Seine drei Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer des zweiten Wagens wurde nur leicht verletzt.

Unmittelbar nach dem Unfall stoppte ein Mann seinen Wagen auf dem rechten Seitenstreifen, um Erste Hilfe zu leisten. Ein folgender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit seinem Fahrzeug in den Wagen des Ersthelfers. Insgesamt sechs weitere Menschen wurden bei den Unfällen verletzt. Nach Polizeiangaben wurden mehrere Autos durch herumfliegende Trümmerteile und weitere Zusammenstöße beschädigt. Insgesamt waren acht Autos an der Karambolage beteiligt. Der Sachschaden beträgt etwa 60.000 Euro.

Die A43 blieb für mehrere Stunden gesperrt, erst gegen 3.15 Uhr wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort