Bombendrohung Drohanruf: Berufskolleg Werther Brücke geräumt

Wuppertal. Am Berufskolleg Werther Brücke hat es am Freitag eine Bombendrohung gegeben. Das bestätigte die Polizei. Gegen 10:35 Uhr sei sie mit zehn Wagen ausgerückt, nachdem bei der Schule ein Drohanruf eingagengen war.

Bombendrohung: Drohanruf: Berufskolleg Werther Brücke geräumt
Foto: Patrick Seeger

Während die Polizei „unter Berücksichtigung der Gesamtumstände“ die Drohung nicht ernst genommen habe, hat die Schulleitung die Räumung der Schule veranlasst.

Nach einer Begehung durch Polizei und Schulleitung sei Entwarnung gegeben worden, sagte Anja Meis, Sprecherin der Polizei. Um kurz nach 12 Uhr konnten die Schüler in die Schule zurückkehren. Anja Meis sagte, dass eine falsche Bombendrohung Geld- oder Freiheitstrafe nach sich ziehen könnte sowie mögliche Regressfoderungen der Polizei für die Einsatzkosten. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort