Drama am CDG: Lehrer gestorben

Wichlinghausen. Drama am Carl-Duisberg-Gymnasium (CDG) in Wichlinghausen: Am heutigen Mittwoch ist dort ein Lehrer auf dem Flur zusammen gebrochen. Kollegen und Schüler reanimierten den Mann.

Später starb er jedoch im Krankenhaus, wie die Stadt bestätigte. Die Feuerwehr bot der Schule Hilfe durch ihr psychosoziales Unterstützungsteam an.

Hintergrund: Wie berichtet, hatte das CDG — 1200 Schüler besuchen das Gymnasium — in diesem Jahr bereits zwei tragische Unglücksfälle zu verkraften: Im Mai starb ein Schüler der damaligen Jahrgangsstufe 9 während eines Ausflugs bei einem Verkehrsunfall an der Beyenburger Straße. Im September verunglückte ein Oberstufenschüler während einer Exkursion auf Korsika tödlich. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort