Wuppertal „Dörpi“ ist wieder im Einsatz

Der Bürgerbus ist repariert und einsatzbereit.

Cronenberg. Der Mercedes-Bürgerbus (Dörpi 3) ist wieder im Dorf und wird ab nächster Woche wieder seine Runden drehen. „Es ist wieder frisch restauriert. Der Schaden war erheblich und somit hat die Reparatur länger gedauert als gedacht“, teilt Andreas Holstein mit, Vorsitzender des Vereins Dörper Bus. Im Dezember vergangenen Jahres war der Bus aus bislang noch ungeklärter Ursache im Bereich Hensges Neuhaus durch eine Hecke gerauscht und erst an der Hauswand zum Stehen gekommen. „Der genaue Schadenshergang kann nicht vollständig rekonstruiert werden“, so Holstein.

„Ein technisches Versagen kann aber gänzlich ausgeschlossen werden. Wir sind immer noch froh, dass es keinen Personenschaden bei dem heftigen Unfall gegeben hat.“ Der Schaden an dem Haus, in das der Dörpi hineingefahren ist, wird im Frühjahr repariert. Andreas Holstein betont: „Bei den Eigentümern des Hauses möchten wir uns bedanken für das Verständnis.“ Sie hätten immerhin einen Schaden an ihrem Eigentum zu verkraften. Der Verein Dörper Bus bedankt sich außerdem ganz herzlich bei den Wuppertaler Stadtwerken für die unkomplizierte Abwicklung. „Nun hoffen wir, dass Dörpi 3 ab sofort eine knitterfreie Zukunft in Cronenberg hat“, so Holstein. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort