Diebe schlagen gleich fünfmal in Wuppertal zu

Wuppertal. Am Donnerstag ist es zu mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet gekommen. An der Gathe brachen Unbekannte in eine Wohnung ein und entwendeten Schmuck. An der Vogelsaue nahmen Täter aus einer Wohnung Bargeld mit.

Diebe schlagen gleich fünfmal in Wuppertal zu
Foto: Judith Michaelis

In der Heckinghauser Straße waren Einbrecher gleich zweimal aktiv. Tagsüber kletterten sie auf einen Balkon in der ersten Etage und hebelten dort ein Fenster auf. Nachdem sie Geld und Schmuck erbeutet hatten, konnten sie unerkannt flüchten.

In der Nacht zu Freitag, gegen 3.05 Uhr, schlugen zwei Täter zudem die Scheibe eines Kiosks an der Heckinghauser Straße ein. Anwohner bemerkten die Beiden und beobachteten deren Flucht. Bei den Einbrechern soll es sich um dunkel gekleidete Jugendliche gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 28 40 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort