Einbruch Symbolbild
Symbolbild

Symbolbild

Judith Michaelis

Symbolbild

Wuppertal. Am Donnerstag ist es zu mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet gekommen. An der Gathe brachen Unbekannte in eine Wohnung ein und entwendeten Schmuck. An der Vogelsaue nahmen Täter aus einer Wohnung Bargeld mit. In der Heckinghauser Straße waren Einbrecher gleich zweimal aktiv. Tagsüber kletterten sie auf einen Balkon in der ersten Etage und hebelten dort ein Fenster auf. Nachdem sie Geld und Schmuck erbeutet hatten, konnten sie unerkannt flüchten.

In der Nacht zu Freitag, gegen 3.05 Uhr, schlugen zwei Täter zudem die Scheibe eines Kiosks an der Heckinghauser Straße ein. Anwohner bemerkten die Beiden und beobachteten deren Flucht. Bei den Einbrechern soll es sich um dunkel gekleidete Jugendliche gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei  unter der Telefonnummer 28 40 entgegen.