WSW: Insgesamt drei Störungen am Mittwoch Die Schwebebahn stand mehrfach still

Wuppertal. Am Mittwoch ist die Schwebebahn mehrfach ausgefallen. Zuletzt soll es am späten Abend zur Zeit der letzen Fahrt einen Stillstand gegeben haben..

WSW: Insgesamt drei Störungen am Mittwoch: Die Schwebebahn stand mehrfach still
Foto: Daniela Ullrich

Für die Betriebsstörungen am Tag sei laut den WSW ein defekter Sensor Schuld gewesen sein. Der Sensor soll zwar repariert worden sein. Am Abend aber soll die Schwebebahn erneut kurzzeitig nicht gefahren sein.

Ursprungsmeldung: Aktuell steht die Schwebebahn. Grund dafür ist ein Problem mit den Weichen. WSW-Sprecher Holger Stephan sieht derzeit noch keinen Zusammenhang zwischen dem Software-Ausfall am Wochenende und dem heutigen Störfall (Mittwoch).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort