Dauerkarten: Zoo jagt den Rekord

Die Marke von 10.000 verkauften Karten soll mit einer besonderen Verlosungs-Aktion geknackt werden.

Wuppertal. Genau 8629 Dauerkarten waren es bis zum gestrigen Tag, die der Zoo Wuppertal in diesem Jahr absetzen und damit bereits jetzt die Ergebnisse der vergangenen Jahre toppen konnte. Mit der Aktion „Knack die 10“, für die sich Verwaltungsleiter Karl-Joachim Flender beim Pressetermin behände auf die 18-jährige Elefantenkuh Sweni schwang, will der Zoo die Marke von 10.000 Jahres-Dauerkarten knacken.

„Bei den Jahreskartenbesitzern haben wir bereits auf die Preiserhöhungen verzichtet und ein Signal gesetzt, dass bei unseren Stammkunden sehr gut ankam“, sagte Flender der WZ. Kostendeckung sei natürlich nicht möglich. „Aber es ist der politische Wille der Stadt, dass Zoobesuche für jedermann erschwinglich bleiben“, so Flender weiter.

Seit rund 130 Jahren hat der Wuppertaler Zoo täglich geöffnet und ist beliebter Anziehungspunkt. Bei der ab 15. November beginnenden Aktion hält der Zoo Wuppertal für die Käufer von Jahreskarten einige Bonbons bereit: Die im Zeitraum vom 15. November bis Jahresende gekauften Jahreskarten sind bis zum 31. Januar 2013, also maximal vierzehneinhalb Monate gültig. Zusätzlich erhalten die Käufer ein Los, mit dem etwa ein Zoo-Kalender oder eine Zoo-Tasse zu gewinnen sind. Als Hauptgewinne winken eine Zehnjahreskarte oder wahlweise zehn Einzel-Jahreskarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort