Dasnöckel: Messerangriff nach Streit auf Facebook

Vohwinkel. Über eine Frau sollen ein Jugendlicher (16) aus Vohwinkel und ein 21-Jähriger aus Cronenberg auf der Internetplattform Facebook in Streit geraten sein. Nach Beleidigungen sollen sich die Beiden am Dienstag gegen 16 Uhr am Dasnöckel verabredet haben — um die Probleme „verbal zu klären“, wie es hieß.

Doch vor Ort eskalierte die Situation. Der 16-Jährige soll ein Klappmesser gezogen und den 21-Jährigen am Oberkörper verletzt haben. Er wurde ins Krankenhaus gebracht — laut Polizei „zur Beobachtung“. Den 16-Jährigen nahm die Polizei wenig später am Dasnöckel vorübergehend fest. Weil beim Treffen der beiden jungen Männer mehrere Zeugen — zum Teil Bekannte des mutmaßlichen Angreifers — anwesend waren, war die Polizei zur Sicherheit mit drei Streifenwagen vor Ort. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort