Wuppertal Darum wurden in Wuppertal die City-Arkaden geräumt

Alle Kunden mussten gegen 10.15 Uhr am Mittwoch die City-Arkaden verlassen. Das war der Grund.

Diesmal war es nur eine Übung. Im letzten Jahr aber wurden die City-Arkaden wegen einer Bombendrohung geräumt. Archivbild.

Diesmal war es nur eine Übung. Im letzten Jahr aber wurden die City-Arkaden wegen einer Bombendrohung geräumt. Archivbild.

Foto: Jens Loewen

Wuppertal. Das Management der City-Arkaden hat am Mittwoch zusammen mit Polizei und Feuerwehr eine Räumungsübung durchgeführt. Laut Center-Managerin Katrin Becker wurden die Kunden gegen 10.15 Uhr aufgefordert, das Gebäude zu verlassen.

„Nach fünf Minuten waren fast alle Menschen draußen“, sagt Becker, die sich mit dem Resultat des Testlaufs zufrieden zeigte. Gegen 10.30 Uhr konnten die Kunden zurück zu den Geschäften. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort