Dachstuhlbrand bei St. Antonius– Feuerwehr noch im Einsatz

Barmen. Zum dritten Mal während der laufenden Sanierungsarbeiten hat heute (18.Februar) Mittag der Dachstuhl desPfarrzentrums St. Antonius in BarmenFeuer gefangen.

Laut ersten Meldungengab es einenhöheren Schaden als bei den beidenBränden zuvor. Angeblich brach das Feuerwieder beiDachdeckerarbeiten aus.

Laut Augenzeugen stand über der Kircheeine dichteRauchwolke. Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile unterKontrolle, mussaber Teile der kupfernen Dachhaut öffnen, um darunter liegende Glutnester zu löschen. Die Bücherei im Erdgeschoss wurde sicherheitshalber geräumt. Dort war Löschwasser eingedrungen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht. Der Einsatz dauert an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort