Cinema: Besitzer klagt jetzt auf Räumung

Wuppertal. Vor dem Amtsgericht wurde am gestrigen Montag eine einstweilige Verfügung erlassen, die es Cinema-Besitzer Hannes Rüttgers verbietet, den Betreiber Mustafa El Mesaoudi als „Lügen-Betrugsversuchs-Diebstahls-Baron“ zu bezeichnen.

Außerdem darf er nicht behaupten, El Mesaoudis Aussagen entsprängen einem „kranken Gehirn“. Rüttgers selbst erschien am Montag nicht vor Gericht. Er ließ aber über seinen Anwalt mitteilen, dass er die Äußerungen nicht beleidigend gemeint habe. Freiwillig zusagen, die Äußerungen nicht zu wiederholen, wollte er nicht.

Wie berichtet, liegen Besitzer und Theaterleiter des letzten Wuppertaler Programmkinos im Streit. Ein weiteres Zivilverfahren wird im März 2012 am Landgericht verhandelt.

Der eigentlich ebenfalls für Montag angesetzte Termin wurde unter anderem deshalb verschoben, weil die Klägerseite den Antrag gestellt hat, das laufende Verfahren um eine Räumungsklage zu erweitern. Nach eigenen Angaben sieht Hannes Rüttgers „sein Lebenswerk in Gefahr“. El Mesaoudi bedauerte am Montag, dass es keine sachliche Diskussion gebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort