CDU-Fraktionschef will alle Kassen erneut prüfen lassen

Wuppertal. Der Druck der Öffentlichkeit auf die CDU-Fraktion zeigt Wirkung: Am heutigen Freitagmittag hat Fraktionschef Michael Müller verkündet, dass alle Kassen erneut geprüft werden sollen.

Eine entsprechende Empfehlung wolle er der Fraktion am Montag geben. Diesmal sollten einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer "sämtliche Finanzvorgänge der letzten Jahre" vorgelegt werden. Also auch die Hauptkasse der Fraktion, die bei der jüngsten Prüfung außen vor gelassen wurde. Müller: "Dies geschieht, um jeden Zweifel an einer ordnungsgemäßen Kassenführung auszuräumen und ihm dauerhaft zu begegnen. Nur so wird es gelingen, möglichst schnell zur Sacharbeit zurückzukehren." Zu dem Schritt habe ihn unter anderem die empörte Reaktion des Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach bewogen, der im vorausgegangenen CDU-Fraktionsstreit vermittelt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort