Im Oktober demonstrierten  Berufsfeuerwehrleute aus Wuppertal in Hagen.
Im Oktober demonstrierten Berufsfeuerwehrleute aus Wuppertal in Hagen.

Im Oktober demonstrierten Berufsfeuerwehrleute aus Wuppertal in Hagen.

Andreas Fischer

Im Oktober demonstrierten Berufsfeuerwehrleute aus Wuppertal in Hagen.

Wuppertal. Nach dem Streik der Busfahrer am frühen Morgen, folgt heute Mittag eine Demonstration der nordrhein-westfälischen Berufsfeuerwehr. Um 12 Uhr machen sich die Einsatzfahrzeuge von der August-Bebel-Straße mit einem Autokorso in Richtung Heizkraftwerk Barmen auf. Von dort aus geht es zu Fuß zum Rathaus. Um 13 Uhr beginnt dort die Kundgebung.

Die Feuerwehrleute fordern bessere Chancen auf Beförderung. Erst im Oktober hatten sich 150 Retter aus dem bergischen Städtedreieck einer Demonstration in Hagen angeschlossen. Schon damals wurde beklagt, dass viele Feuerwehrleute auch nach jahrelanger Arbeit keine Chance auf eine berufliche Weiterentwicklung haben. vezi

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer