Wuppertal Busfahrer will Wespe vertreiben: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Wuppertal

Wuppertal. Schwerer Unfall an der Wiedener Schleife: Ein Linienbus der WSW und ein Mini-Van mit Duisburger Kennzeichen sind am Sonntagvormittag auf der Düsseldorfer Straße miteinander kollidiert.

Wuppertal: Busfahrer will Wespe vertreiben: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Wuppertal
Foto: Stefan Rossbach

Das berichtet die Polizei.

Zwischen 10 und 11 Uhr kam es zu dem Unfall, bei dem der Mini-Bus über eine Leitplanke geschleudert worden ist. Grund für den Zusammenstoß ist laut Mitteilung der Polizei vom Sonntagabend eine Wespe in der Fahrerkabine des Busses: Der Fahrer habe versucht, das Tier zu vertreiben. Dabei sei er in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Wagen des 66-Jährigen zusammengestoßen, heißt es in dem Bericht. Der Senior und seine 69 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Wieden Schleife: Bus und Mini-Van kollidieren
9 Bilder

Wieden Schleife: Bus und Mini-Van kollidieren

9 Bilder

Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro, so die Polizei. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort