Nach der Sperrung der Wendemöglichkeit geben Leser Tipps, wie sie nach Vohwinkel kommen.

Umfrage
Poller sollen verhindern, dass wendende Autos den Verkehr auf der Briller Straße blockieren.

Poller sollen verhindern, dass wendende Autos den Verkehr auf der Briller Straße blockieren.

Andreas Fischer

Poller sollen verhindern, dass wendende Autos den Verkehr auf der Briller Straße blockieren.

Wuppertal. Der U-Turn am Deweerth’schen Garten ist gesperrt, wer von der Tannenbergstraße Richtung Vohwinkel möchte, muss einen Umweg fahren. WZ-Leser haben nach einem Aufruf sich mit folgenden Tipps gemeldet:

Hannelore und Hilmar Becker empfehlen, aus der Südstadt über den Schwarzen Weg nach Vohwinkel zu fahren. „Übrigens ist diese Route wegen der überaus reizvollen Aussicht sehr zu empfehlen“, schreiben die Beiden. Sie hätten sich zudem gewünscht, dass die Stadt dieses „völlig unsinnige Schlupfloch“ bereits mit dem Beginn der neuen Verkehrsführung geschlossen hätten.

Leser „Sonnburner“ empfiehlt als Stauumgehung die Strecke Alsenstraße, Gesundheitsstraße, Ernststraße - „was ein deutlich schnellerer Weg nach Vohwinkel ist.“ Wenn der Kiesbergtunnel gesperrt wird, sollte die Stadt zudem überlegen, das Linksabbiegen von der Tannenbergstraße wieder zu erlauben.

Die Alsenstraße ist die offizielle Umleitungsempfehlung

Die Alsenstraße ist auch die offizielle Umleitungsempfehlung der Stadt. Dass es dort dementsprechend voll wird, hat Alfons Schlingensiepen bemerkt. Deswegen würde er lieber die Strecke Viehhofstraße, Schwarzer Weg, Tiergartenstraße, Siegfriedstraße und dann wieder die B7 nutzen.

„B-Frederikson“ schreibt: Wer ein Ziel zwischen Robert-Daum-Platz und Varresbecker Straße habe, sollte am besten über die Viehhofstraße, Güterstraße und „dann über den Arrenberg auf die B7“, eine Alternative sei der Weg über Tannenbergstraße, Ernststraße und Simonsstraße. In umgekehrter Reihenfolge Richtung Barmen empfiehlt er, über Lichtscheid zu fahren, um dem Nadelöhr Wolkenburg zu entgehen.

Leserkommentare (4)


() Registrierte Nutzer