Wuppertal - 100 Strohballen an der Grenze zu Wülfrath in Flammen Brennende Strohballen halten Feuerwehr und Landwirt in Atem

Wuppertal. Ungefähr 100 brennende Strohballen, die auf einem Acker am Unterdüsseler Weg gelagert worden waren, haben am Dienstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Neben der Berufsfeuerwehr Wuppertal und der Feuerwehr Wülfrath beteiligten sich die Wuppertaler Löschzüge Dönberg, Dornap, Schöller, Uellendahl und Vohwinkel an der Bekämpfung des Feuers.

Um die Strohballen löschen zu können, wurden sie mit einem Traktor auseinander gezogen.

Um die Strohballen löschen zu können, wurden sie mit einem Traktor auseinander gezogen.

Foto: Christoph Petersen

Eine Ausbreitung des Brandes auf ein angrenzendes Waldstück konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Auch der ansässige Landwirt half bei den Löscharbeiten mit. Mit einem Traktor transportierte er große Mengen Löschwassers aus einem rund 350 Meter entfernt gelegenen Regenrückhaltebecken an den Brandort. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort