Beinahe-Sturz auf Sambatrasse: Fahrer war unterzuckert

Wuppertal. Großes Glück hatte am Montagabend der Fahrer eines Autos, das nach einem Unfall einen vier Meter tiefen Abhang hinunter zu stürzen drohte.

Der Mercedes war gegen 18 Uhr auf der Hindenburgstraße vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr den Bürgersteig und durchbrach ein Geländer. Dort hing das Auto auf einer Betonmauer fest und drohte auf die vier Meter tiefer liegende Sambatrasse zu stürzen.

Die Feuerwehr rückte mit einem Kran an und konnten das Auto sichern. Am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden. Die Beamten beziffern den Sachschaden derzeit mit etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde nach ersten Angaben der Polizei niemand. Die Straße war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Laut Polizeiangaben erlitt der 56-jährige Fahrer des Wagens am Steuer eine Unterzuckerung, die dazu führte, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

In einer früheren Version des Textes war von vier Insassen die Rede. Diese Information ist nach abschließenden Informationen der Polizei nicht korrekt. Demnacht - und nach Auskunft des Taxiunternehmers - war der Fahrer alleine in dem Wagen unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort