Wuppertal Autofahrer bedroht Polizisten mit Schusswaffe

Ein Polizist will in Wuppertal einen Autofahrer wegen seiner Fahrweise ermahnen. Doch plötzlich zieht der Mann eine Pistole und richtet sie auf den Beamten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Daniel Karmann

Wuppertal. Ein Autofahrer (58) bedrohte am Mittwoch einen Polizisten mit einer Schreckschusswaffe. Danach fuhr der 58-Jährige mit hoher Geschwindigkeit davon.

Der Polizist war gegen 17.20 Uhr privat unterwegs und wollte einen Verkehrsteilnehmer auf ein Fehlverhalten ansprechen, als dieser ihn mit einer Pistole bedrohte. Das teilen die Beamten mit. Anschließend drückte er aufs Gaspedal und fuhr auf der Uellendahler Straße davon, heißt es weiterhin. Schließlich konnte er auf der Vogelsangstraße von mehreren Funkwagen aufgehalten werden. Im Fahrzeug wurde eine Schreckschusswaffe gefunden und sichergestellt. Den Autofahrer erwartet eine Strafanzeige, außerdem hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. dpa/ red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort