Auto-Besitzer (44) sperrt Navi-Dieb im Hof ein

Elberfeld. Das Navigationsgerät eines in einem Hinterhofam Hofkamp geparkten Opel-Kastenwagens wollte ein 26 Jahrealter Mann in der Nacht zu Mittwoch stehlen. Doch bei seinem verbotenen Tunwurde der Dieb um Mitternacht gesehen - vom 44 Jahre alten Besitzer desWagens.

Der "findige Zeuge" - O-Ton der Polizei - nutzte seineOrtskenntnisse eiskalt aus. Er schlich sich zum Hoftor, schloss es unbemerktab und und benachrichtigte die Polizei. Die nahm den mutmaßlichen Navi-Diebwenig später im Hof fest. Weil gegen den 26-Jährigen wegen räuberischenDiebstahls bereits ein Haftbefehl vorlag, musste der Mann, den die Polizeidem Drogen-Milieu zurechnet, den Gang in die U-Haft antreten. DieErmittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort