Navigationsgeräte sind begehrtes Diebesgut.
Navigationsgeräte sind begehrtes Diebesgut.

Navigationsgeräte sind begehrtes Diebesgut.

Archiv

Navigationsgeräte sind begehrtes Diebesgut.

Elberfeld. Das Navigationsgerät eines in einem Hinterhof am Hofkamp geparkten Opel-Kastenwagens wollte ein 26 Jahre alter Mann in der Nacht zu Mittwoch stehlen. Doch bei seinem verbotenen Tun wurde der Dieb um Mitternacht gesehen - vom 44 Jahre alten Besitzer des Wagens.

Der "findige Zeuge" - O-Ton der Polizei - nutzte seine Ortskenntnisse eiskalt aus. Er schlich sich zum Hoftor, schloss es unbemerkt ab und und benachrichtigte die Polizei. Die nahm den mutmaßlichen Navi-Dieb wenig später im Hof fest. Weil gegen den 26-Jährigen wegen räuberischen Diebstahls bereits ein Haftbefehl vorlag, musste der Mann, den die Polizei dem Drogen-Milieu zurechnet, den Gang in die U-Haft antreten. Die Ermittlungen dauern an. spa

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer