Wuppertal Arbeiter wird von herabfallenden Schieferplatten verletzt

Ein 54-jähriger Solinger ist am Dienstagmorgen bei einem Arbeitsunfall an der Bahnstraße schwer verletzt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe Jörg

Wuppertal. Bei einem Arbeitsunfall an der Bahnstraße ist am Dienstagmorgen der Mitarbeiter einer Straßenbaufirma schwer verletzt worden. Gegen 8.30 Uhr war der Solinger an einem Ablaufschacht beschäftigt, als sich aus bislang ungeklärter Ursache von einem Lastenaufzug einer Dachdeckerfirma, die zeitgleich Arbeiten auf einem Mehrfamilienhaus nebenan durchführte, mehrere Schieferplatten lösten.

Rettungskräfte brachten den 54-Jährigen zur stationären Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Amt für Arbeitsschutz und das zuständige Kriminalkommissariat 11 haben die Ermittlungen aufgenommen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort